Home

Info | Über mich

DJ STORCHI IHR PROFI DJ FÜR ALLE FÄLLE

Bereits seit 1990 bin ich im Raum Frankfurt (Oder) als DJ im Einsatz. In dieser Zeit konnte ich auf unzähligen erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen Erfahrung im Event- & Technikbereich sammeln und ausbauen.

Zu meinen festen Stationen gehörten in der Vergangenheit diverse Discotheken und Gasthäuser in Frankfurt (Oder) und Umland (siehe Referenzen).

Im Vordergrund steht jedoch seit 2000 meine mobile Disco für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmenfeste und Events aller Art.

WIE ALLES BEGANN


Ich war schon immer ein absoluter Musikfan. Positiv beeinflusst durch mein Elternhaus, bekam ich schnell mit, dass man mit Musik vielerlei Emotionen erzeugen kann. Mein Vater spielte in seiner Jugend in einer Combo alles, was Saiten hatte und auch mein Opa war z.B. mit seiner Mundharmonika gern gehört. Ganz dem Motto "Music was my first Love" habe ich schon zu meiner

Jugendzeit Musik gesammelt. Dazu habe ich stundenlang vor dem Radio gehangen und die damaligen Top-Hits auf unzähligen Kassetten mitgeschnitten.

Es dauert also nicht sehr lange, bis ich im Alter von 8 Jahren der Fanfarengarde Frankfurt (Oder) beitrat und dort meine ersten "Gehversuche" im Bereich Rhythmus-Instrumente machte. Hinzu kam dann die Musikschule als Schlagzeuger und 1985 die erste Band.
So ergab es sich natürlich auch, dass ich auf den einen oder anderen Geburtstagsfeier von Freunden oder in der Schule den DJ mimte. Damals natürlich noch mit Kassette, Spulentonbandgerät und einem vollautomatischem Palltenspieler - gepart mit einer selbst gebauten Lichtorgel und Fotolampen als Scheinwerfer sowie Boxen Marke "Eigenbau". Aber mein DJ-Werdegang sollte noch etwas auf sich warten lassen!

1990 gab es dann meine erste feste DJ-Station, die Nord-Diskothek in Frankfurt (Oder). 

1994 trat ich dann auch als Veranstalter auf und holte z.B. Scooter & Mark'Oh in die Easy Dance- & Musichall nach Frankfurt (Oder). 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes 1995 legte ich zunächst wegen der Familie eine Pause ein, stand aber schon 1999 wieder am Pult - diesmal im PflaumenBaum Frankfurt (Oder). Ein großer persönlicher Erfolg für mich war der 2. Platz beim DJ Contest im “New World” - House of Entertainment in Wildau, wo ich mich mit 146 Mitbewerbern beweisen konnte.

Leider wurde mein "Wachsen als DJ" immer wieder unterbrochen z.B., dass gleich zweimal in 4 Jahren meine komplette Technik aus dem Lager gestohlen wurde. Wie heißt es doch so schön ""Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen".

Der letzte Wiedereinstieg war dann 2014. Nach Jobs bei einem Zeltbauer und einer Firma für Veranstaltungstechnik und Messebau landete ich in der Gastronomie bei der REDO Unternehmensgruppe. Aber warum sollte ich mit meinem Spaß an Musik und dem Unterhalten von Gästen kein Geld verdienen? Die Frage war also entweder kaltes Wasser ohne Handtuch oder einen Job, wo ich am Wochenende und auch mal in der Woche meiner "Lust" nachgehen kann. So kam ich zu meinem jetzigen Job. 

Seit 2017 bin ich u.a. fester Bestandteil von "Goliath's Ü30" in Frankfurt oder und seit 2018 nun auch ab und an mit dem "Bundesentertainer" Bob Lehmann unterwegs.


Das für mich emotionalste Erlebnisse in meiner Laufbahn war aber zweifelsohne die "750 Jahrfeier Frankfurt (Oder)". 

Es ist ein tolles Gefühl, wenn im Jahre 2003 auf dem Brunnenplatz in Frankfurt (Oder) ca. 4000 Gäste zu "We Will Rock You von Queen" vor einem "niederknien".

DIE ENTWICKLUNG


Ich versuchte immer wieder neue Gebiete zu finden, bei denen ich als DJ zum Einsatz kommen konnte. In diversen Diskotheken, Tanzlokalen und Kneipen in Frankfurt (Oder) und Umgebung (siehe Referenzen), bei denen ich teilweise über mehrere Jahre als DJ im Einsatz war, lernte ich mit jeder Lokalität andere Musikrichtungen und den Umgang mit verschiedenster Technik kennen. Mit jeder privaten Feier lernte ich die ganzen Bräuche und Sitten kennen, die dazu gehören. Gleichzeitig habe ich mein Equipment im Laufe der Jahre immer wieder erneuert und verbessert oder sogar komplett ausgetauscht!

Ich legte sehr lange mit CDs auf, bis mich meine zweite Leidenschaft (der Computer) darauf brachte, meine komplette Musiksammlung zu digitalisieren und fortan einen Laptop zu benutzen. Das hatte den großen Vorteil, dass ich von nun an rasend schnell auf Wunschtitel reagieren konnte und einfach eine viel größere Auswahl an Musiktiteln mitnehmen konnte.

REFERENZEN

DISCOTHEKEN / CLUBS


Nord-Diskothek" Ffo

Black or White Müllrose

KW-Eventcenter

EASY Dance- & Musichall Ffo

Schluchties Gorgast

Diskothek Bellevue Ffo

Disco Bananen Ffo

PflaumenBaum Ffo und Berlin

Partyscheune Hohenwalde

Disco & Bar East Side Ehst

OFFi Bad Freienwalde

Frosch Der Club

Musik-Café SWING Ffo

Goliath's Ü30 Ffo

Eurocamp Helenesee

VEREINE


FHC

HSG Schlaubetal

HSV Frankfurt (Oder)

HSC 2000

Berlin Thunderbirds

RedR Cocks

RSV Hansa 90

FC Union Frankfurt (Oder)

SV Blau / Weiß Markendorf Stadtsportbund Frankfurt (Oder)

Paramount Fitness

Fitness-Studio Schack & Leuther

Universitätssportclub Viadrina

RESTAURANTS / HOTELS


Restaurant Turm 24

Restaurant CIAO ITALIA

Hotel & Pension Grünhof

Parkhotel Schloss Wulkow

Restaurant Grahams

Hotel Zur alten Oder

Messehotel Ffo

City Park Hotel Ffo

Hotel & Restaurant Goldener Hahn

Ramada Hotel Ffo

Landhotel Pagram

Der Oderspeicher

Eins B Ffo

Restaurant Rose Ehst

Hotel Baranowski PL

Resort & Spa Kormoran Rowy PL

FIRMEN


SCARLight

SL Design

Liesenfeld Werbung

Wohnbau Frankfurt (Oder)

REDO Unternehmensgruppe

Der Oderturm

Stadtwerke Frankfurt (Oder)

WOWI Frankfurt (Oder)

CommuniGate Frankfurt (Oder)

D + S Europe AG

BB Radio Oderland

Radio 99,3.

Möbel Boss Frankfurt (Oder)

TOOM Baumarkt Frankfurt (Oder)

Handwerkskammer Frankfurt (Oder)

Helenesee AG 

DIVERSES


Stadtfeste

Dorffeste

Straßenfeste

Vereinsfeste

Tage der Offenen Tür

Hochzeiten

Polterabende

Private Feiern

Geburtstage

Jubiläen


Moderationen von

verschiedensten Anlässen

AUSSERDEM: Pendant und Zureicher sowie musikalische Ergänzung von "Bundesentertainer Bob Lehmann"