Info | Über mich

DJ STORCHI Ihr Profi DJ für alle Fälle

Bereits seit 1990 bin ich im Raum Frankfurt (Oder) als DJ im Einsatz. In dieser Zeit konnte ich auf unzähligen erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen Erfahrung im Eventbereich sammeln und ausbauen.

Um mich hierbei nicht selbst einzuschränken, legte ich mich nie auf bestimmte Musikgenre oder Personengrupen fest (Referenzen).

Im Vordergrund steht jedoch seit 2000 meine mobile Disco für Hochzeiten, Familienfeiern, Firmen- & Vereinsfeste und Events aller Art.

WIE ALLES BEGANN


Ich war schon immer ein absoluter Musikfan. Positiv beeinflusst durch mein Elternhaus, bekam ich schnell mit, dass man mit Musik vielerlei Emotionen erzeugen kann. Mein Vater spielte in seiner Jugend in einer Combo alles, was Saiten hatte und auch mein Opa war z.B. mit seiner Mundharmonika gern gehört.

Ganz dem Motto "Music was my first Love" habe ich schon zu meiner Jugendzeit Musik gesammelt. Dazu habe ich stundenlang vor dem Radio gesessen und die damaligen Top-Hits auf unzähligen Kassetten mitgeschnitten.

Es dauert also nicht sehr lange, bis ich im Alter von 8 Jahren der Fanfarengarde Frankfurt (Oder) beitrat und dort meine ersten "Gehversuche" im Bereich Rhythmus-Instrumente machte. Hinzu kam dann die Musikschule als Schlagzeuger und 1985 die erste Band.
Natürlich ergab es sich, dass ich auf den einen oder anderen Geburtstagsfeier von Freunden oder auch in der Schule den DJ mimte. Damals natürlich noch mit Kassette, Spulentonbandgerät und einem vollautomatischem Palltenspieler - gepart mit einer selbst gebauten Lichtorgel und Fotolampen als Scheinwerfer sowie Boxen "Marke Eigenbau".

1990 gab es dann meine erste feste DJ-Station, die Nord-Diskothek in Frankfurt (Oder), wo ich ab und an Auflegen durfte. 1994 trat ich dann auch als Veranstalter auf und holte z.B. Scooter & Mark'Oh in die Easy Dance- & Musichall nach Frankfurt (Oder). 

Nach der Geburt meines ersten Sohnes 1995 legte ich zunächst wegen der Familie eine Pause ein, stand aber schon 1999 wieder am Pult - diesmal im PflaumenBaum Frankfurt (Oder). Ein großer persönlicher Erfolg für mich war dann der 2. Platz beim DJ Contest im “New World” - House of Entertainment in Wildau, wo ich mich mit 146 Mitbewerbern beweisen konnte.

Leider wurde mein "Wachsen als DJ" immer wieder unterbrochen z.B., dass gleich zweimal in 4 Jahren meine komplette Technik aus dem Lager gestohlen wurde. Wie heißt es doch so schön ""Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen".

Der letzte Wiedereinstieg war dann 2014. Nach Jobs bei einem Zeltbauer und einer Firma für Veranstaltungstechnik und Messebau landete ich in der Gastronomie. Aber warum sollte ich mit meinem Spaß an Musik und dem Unterhalten von Gästen kein Geld verdienen? Die Frage war also entweder kaltes Wasser ohne Handtuch oder einen Job, wo ich am Wochenende und auch mal in der Woche meiner "Lust" nachgehen kann. So kam ich zu meinem jetzigen Job. 

Seit 2017 bin ich u.a. fester Bestandteil von "Goliath's Ü30" in Frankfurt oder und seit 2018 nun auch ab und an mit dem "Bundesentertainer" Bob Lehmann unterwegs.


Das für mich emotionalste Erlebnisse in meiner Laufbahn war aber zweifelsohne die "750 Jahrfeier Frankfurt (Oder)". 

Es ist ein tolles Gefühl, wenn im Jahre 2003 auf dem Brunnenplatz in Frankfurt (Oder) ca. 4000 Gäste zu "We Will Rock You von Queen" vor einem "niederknien".